Filmclub Offenbach

Veranstaltung 

Titel:
Filmabend mit Gerd Vollmer - - - - - - - - - - - Achtung neue Uhrzeit!
Wann:
Mon 07.05.2018 19:30 Uhr
Wo:
Filmclub - Offenbach
Kategorie:
Clubabend

Beschreibung

Unterwegs im Orient

Gerd Vollmer zeigt eine Reisedokumentationen.

joomplu:214

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1965 war es noch außergewöhnlich, die Länder des Orients zu bereisen. Für Reiseveranstalter war das noch kein Markt. Deshalb reisten die Vollmers von Offenbach aus individuell mit einem VW-Käfer durch die Türkei, Syrien, Libanon, Irak und Persien. Von der 15 442 km langen Reise brachten sie Filmaufnahmen mit, die die Welt des Orients heute nach über 50 Jahren noch einmal aus historischer Sicht zeigen.

Film-Nr.1: Türkische Reise                            14 Minuten

Film-Nr.2: Unterwegs in Arabien                   13 Minuten

Film-Nr.3: Palmyra und Baalbek                     8 Minuten

Film-Nr.4: Unterwegs in Persien                     8 Minuten

Film-Nr.5: Reiseziel Isfahan                          13 Minuten

 

Gäste sind willkommen – der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort

Ort:
Filmclub
Straße:
Bernardstraße 17
PLZ:
63065
Stadt:
Offenbach

Nächste Termine